Ich glaube nicht, dass der Mensch für diese Welt gemacht ist. Zumindest nicht für die Welt, die wir erschaffen haben. Eine Welt aus Bildschirmen. Aus Terminen. Aus Benachrichtigungen. Aus künstlichem Licht. Aus Single-Haushalten. Aus immer mehr Effizienz und immer weniger Nähe. Wir leben dichter beieinander als je zuvor. Und fühlen uns oft einsamer als jede Generation vor uns. Wir kommunizieren ständig. Und haben immer weniger echte Gespräche. Wir sind permanent beschäftigt.