top of page
Jurtenabbau_Isabelle_22 (134).jpg

Sa., 20. Jan.

|

Holzkirchen

Bambus-Jurtenbau-Wirkshop

Bambus-Jurtenbau-Wirkshop
Bambus-Jurtenbau-Wirkshop

Zeit & Ort

20. Jan. 2024, 10:00 – 21. Jan. 2024, 18:00

Holzkirchen, Thanner Str. 2, 83607 Holzkirchen, Deutschland

Infos

Nächstes Jahr möchte ich auf diversen kleinen Festivals und Gatherings meine intuitive Ganzkörper- und Seelenmassage anbieten. Hierfür brauche ich einen mobilen, sicheren Raum. Meine Idee: eine leichte Bambus-Jurte mit 3,40 m Durchmesser, die von mir alleine schnell auf- und abgebaut werden kann und nur wenig Platz in meinem VW Bus einnimmt. Ich habe zwar noch keine Bambus-Jurte gebaut, doch bin ich bereits erfahren bezüglich Dachstangen und Scherengitter vom Bauen meiner 5 m Jurte. Gerne teile ich mit dir meine bisherige Erfahrung, alles darüber hinaus lernen wir in diesem Wirkshop einfach gemeinsam!

Hier nochmal die Kriterien:

- leicht (unter 50 kg?)

- kleines Packmaß (kein Dachkranz, keine Tür mit Rahmen, kein Boden, keine Isolation)

- von einer Person schnell auf- und abbaubar (max. eine Stunde)

- schnell realisierbar (das Scherengitter und die Dachstangen an einem Wochenende, die Tücher an einem anderen)

- günstig (max. 500 Euro inkl. 60 cm Plexiglaskuppel)

Alternativ soll sie mir als Gästezimmer und/oder Saunajurte dienen.

Mitbringsel:

- evtl. einen Akkuschrauber mit Holzbohrer

- Motivation und gute Laune

- Brotzeit, Snacks, Getränke

Anmeldung unter michael_mayer@gmx.de oder 015153263630 (WhatsApp, Telegram, Signal).

Auf Spendenbasis!

In Liebe und Verbundenheit,

Michi

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page